Presse _ Presseinformationen _ Aktuell
Thursday, 8. March 2007
BUGA 2007 auf der ITB

Die Besucher der ITB staunten nicht schlecht, als am heutigen Vormittag die Pressekonferenz zum Auftakt der Bundesgartenschau 2007 in Gera und Ronneburg gegeben wurde: Niemand geringeres als Olympiasiegerin Heike Drechsler gab einen Blick hinter die Kulissen der ersten BUGA in ihrem Heimatland Thüringen. In ihrer Funktion als BUGA-Botschafterin warb die sympathische Sportlerin sieben Wochen vor seinem Start für das touristische Großereignis mit einem eigens für die BUGA produzierten Spot: „Ich freue mich sehr auf diese BUGA, weil sie einen unschätzbaren Wert für meine Heimat bedeutet“, erklärte Heike Drechsler. „Jetzt kann es endlich losgehen! Kommen Sie mit mir nach Gera und Ronneburg.“

Ein weiterer Meilenstein in der heißen Vorbereitungsphase zur gärtnerischen Leistungsschau ist das BUGA-Kombi-Ticket. Heute unterzeichneten Dr. Ernst-Hermann Kubitz, Geschäftsführer der BUGA 07, und Thomas Hoffmann, Sprecher der Verkehrsbetriebe Thüringen der DB Regio AG, auf der ITB den entsprechenden Kooperationsvertrag. Mit diesem Ticket können Gäste zum Preis von 22 Euro von allen Bahnhöfen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nach Gera und Ronneburg reisen. Für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren beträgt der Preis 16 Euro. Darin enthalten sind außerdem der Eintritt für den Besuch beider Ausstellungsbereiche in Gera und Ronneburg sowie ein Buspendelverkehr zwischen beiden Arealen.

Neben wertvollen Informationen zur BUGA 07 wurden den Besuchern der ITB noch zwei besondere Hingucker geboten: BUGALOU, das Drachen-Maskottchen der BUGA, übergab den Vertrag über das BUGA-Kombi-Ticket symbolisch an die Initiatoren zur Unterzeichnung. Mit dabei war auch BUGA-Königin Simone Hartung aus dem Thüringischen Tremnitz, die den repräsentativen Blickpunkt der kurz bevor stehenden Bundesgartenschau bot.

Fotos unten anklicken und kostenlos downloaden

Herzlich Willkommen!

Alle Informationen und Bilder stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Die Pressemappe im Button "Presseinformationen" enthält allgemeine Pressetexte zu den beiden Ausstellungsbereichen und einzelnen BUGA-Projekten zu Ihrer Verwendung.

Wenn Sie regelmäßig
(ab drei bis
fünf Einsätze)
über das Gartenevent berichten, erhalten Sie eine Dauerakkreditierung mit Lichtbild.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. >>>

Dieses Procedere gilt vor allem für lokale und regionale Berichterstatter, Agenturjournalisten und Fachjournalisten. Alle weiteren Medienvertreter erhalten vor Ort bei Vorlage eines gültigen und anerkannten Presseausweises oder einer Berichterstattungsbestätigung des Auftraggebers im Medienzentrum eine Tagesakkreditierung.