Wednesday, 17. August 2005
Auf spannender Entdeckungsreise
Auch für die jüngsten Besucher verspricht die BUGA 2007 spannende Entdeckungsreisen. So auch in der Neuen Landschaft Ronneburg. Dort entstehen vier phantasievolle Spielplätze nach den Naturelementen Feuer, Wasser, Erde und Luft. Der Spielbereich "Feuer" wird sich auf der Wiese des Ronneburger Balkons befinden. Ein "Luftschloss" wird in direkter Nachbarschaft zum Arboretum erbaut. Dort können sich die Kinder austoben, während sich die Eltern im Info-Pavillon ausruhen und über die Ausstellungen und Veranstaltungen der BUGA 2007 informieren. Der Bereich "Wasser" liegt im Gessental am ehemaligen Standort der Zweifelsmühle und der Bereich "Erde" im Mühltal. Momentan sind die Architekturbüros mit den Planungen befasst. Bis zum Herbst diesen Jahres werden die vier Entwürfe für die jeweiligen Bereiche vorliegen. Der Spielplatz "Feuer" wird bis Ende des Jahres 2005 erstellt, die anderen bis Sommer 2006.
Die Spielplätze werden dauerhaft angelegt. Auch damit wird sich die Attraktivität der Neuen Landschaft Ronneburg für Familien und Kinder weit über die BUGA 2007 hinaus erhöhen.