Friday, 15. April 2005
Neugestaltung des Küchengartens geht weiter voran

Ab dem 18. April 2005 beginnt die nun anstehende Wiederherstellung des Küchengartens. Zur Vermeidung von Unfällen und zum Schutze der Fußgänger muss der Zugang zum Gelände unterbunden werden. Dafür bittet die BUGA GmbH um Verständnis. Die aufgestellten Informationstafeln an der Orangerie und am Theater zeigen den Verlauf der Bauarbeiten. Mit der nun anstehenden Pflanzung der doppelreihigen Alleen mit Winterlinden findet der Küchengarten zu seiner barocke Gestaltung zurück. Die zu pflanzenden Bäume weisen bereits heute einen Stammumfang von ca. 35 cm und eine Wuchshöhe von fünf bis sieben Metern auf.

Die Eingrenzung der Wegebereiche mit Kornelkirschen vom Kulissenhaus zum Theater schließt sich der Allenpflanzung an. Anschließend werden die Seitenbereiche mit Hainbuchenhecken bepflanzt. Im Anschluss daran werden die Wege und Plätze neu gestaltet. Es ist beabsichtigt, die Arbeiten bis zum Herbst 2005 abzuschließen.