Wednesday, 10. November 2004
Startschuss für Projekt "BUGA - Partnerhotels"

Mit dem Ziel, den BUGA Gästen im Jahr 2007 ein Service-Plus rund um die Bundesgartenschau zu bieten, trafen sich am 09. November 2004 Hoteliers der Region und die BUGA 2007 GmbH. Gemeinsam wurden Kriterien für das Projekt "BUGA-Partnerhotels" diskutiert. Das Projekt hat Pilotcharakter und sieht vor, durch einen besonderen BUGA-Service dem Gast einen Zusatznutzen zu verschaffen. Dazu gehören tagaktuelle Informationen über das Veranstaltungsprogramm ebenso wie speziell geschulte Mitarbeiter, die den Gast umfassend Auskunft über die Bundsgartenschau geben können. Eine Infothek und ein hoteleigener BUGA-Shuttle sind ebenfalls vorgesehen. Jedes BUGA-Partnerhotel wird offiziell ausgewiesen.

In den nächsten Wochen wird der Umfang der Zusammenarbeit konkretisiert und das Projekt Ende Januar 2005 den Beherbergungsbetrieben der Region vorgestellt.

Ziel ist es, bis Mitte 2005 die Partnerhotels zu gewinnen, um so bereits im Vorfeld das Großereignis zu bewerben.