Friday, 23. June 2006
Knoll Ökoplan

Auch nach Beantragung der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen die Firma Knoll Ökoplan GmbH gehen die Arbeiten ohne Verzögerung an dem größten touristischen Ereignis, das Thüringen im nächsten Jahr mit Deutschland feiert, termingerecht und ohne zusätzliche Kosten weiter.
Die Knoll Ökoplan GmbH hat die bestehende Arbeitsgemeinschaft der mit der Planung und Durchführung der Bundesgartenschau 2007 betrauten Landschaftsarchitektenbüros Pelz aus Biederitz, Willnecker und Siegmann aus Berlin sowie dem Büro der ortsansässigen Landschaftsarchitektin Petra Wiedemann inzwischen verlassen. Der geringe offene Planungsanteil der Knoll Ökoplan GmbH wird jetzt auf den Schultern der weiteren Gesellschafter verteilt.
Der Geschäftsführer der BUGA 2007 GmbH, Dr. Ernst-Herrmann Kubitz sagte: "Die Planungsphase ist weitgehend abgeschlossen. Gerade weil wir uns vor solchen unvorhergesehenen Entwicklungen schützen wollten, haben wir ganz bewusst die Arbeit auf eine Arbeitsgemeinschaft mit mehreren Partnern verteilt."