Thursday, 20. July 2006
TV-Drehs auf dem BUGA-Gelände

Die Bundesgartenschau, die im kommenden Jahr in Gera und Ronneburg stattfindet und attraktive Erlebniswelten für die ganze Familie zu bieten hat, stößt derzeit bei TV-Sendern auf eine wachsende Resonanz. Gleich zwei Fernsehanstalten nutzen dieser Tage das herrliche Kaiserwetter für ihre blumigen Drehs.

Der MDR ist gleich an mehreren Tagen mit einem Filmteam auf der BUGA unterwegs. Als offizieller Hauptmedienpartner der ersten Bundesgartenschau im Freistaat Thüringen setzt er seine nicht nur bei Blumenfreunden beliebte Sendung  "MDR Garten" angemessen in Szene. Sendetermin ist der 8. August 2006, 16.30 Uhr. Weitere "MDR Garten"-Sendungen sind fest eingeplant.

Der Bayerische Rundfunk ist mit dem Team der TV-Sendereihe "QUERBEET durchs Gartenjahr" in den BUGA-Städten Gera und Ronneburg aktiv. Schwerpunkte der Aufnahmen sind die gärtnerischen Höhepunkte, deren üppige Blütenpracht sich schon heute erahnen lässt.  Auch der Ursprung der "Neuen Landschaft Ronneburg" soll beleuchtet werden. Gesendet wird der Beitrag im nächsten Jahr eine Woche vor Beginn der Bundesgartenschau.

Bildtext:

Das Team des Bayerischen Fernsehens im Geraer Küchengarten beim Vorbereiten der nächsten Einstellung.

Foto: BUGA 2007 GmbH

Kontakt: