Thursday, 12. October 2006
Vereinbarung Köstritzer

Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei baut ihr Engagement für Thüringen aus. Der Marktführer in Deutschland unter den Schwarzbieren ist neuer Partner der Bundesgartenschau 2007 und wird einer ihrer Hauptsponsoren. Eine entsprechende Vereinbarung wurde unterzeichnet. Damit können sich die Besucher der ersten Bundesgartenschau im Freistaat Thüringen auf den Genuss des Original Köstritzer Schwarzbiers und von Thüringens beliebtestem Pils, dem Köstritzer Edel Pils, freuen.

Der Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei Andreas Reimer zum Engagement seines Hauses: "Für die Köstritzer Schwarzbierbrauerei, die nationale Marke aus Ostthüringen, ist die Unterstützung der BUGA selbstverständlich. Als Top-Event 2007 in Thüringen wird sie den Tourismus in der Region weiter voranbringen. Dafür setzen wir uns schon seit vielen Jahren ein."

BUGA-Geschäftsführer Dr. Ernst-Hermann Kubitz sagte: "Mit der Köstritzer Schwarzbierbrauerei haben wir unseren Wunschpartner gefunden. Die Premium-Marke genießt einen ganz hervorragenden Ruf und gilt hier zu Lande als beliebtestes Schwarzbier. So können wir unseren Besuchern aus Nah und Fern mit weiteren Köstlichkeiten die gesamte Palette der Thüringer Gastlichkeit bieten und bringen mit dem erfolgreichen Köstritzer Exportschlager ein typisches Thüringer Produkt auf die Tische der Bundesgartenschau."

Die Bundesgartenschau findet in Gera und Ronneburg vom 27. April bis 14. Oktober 2007 erstmals in der über 50jährigen Geschichte von Bundesgartenschauen an zwei Standorten statt - dem "Hofwiesenpark Gera" und der "Neuen Landschaft Ronneburg". Die "Neue Landschaft Ronneburg" entsteht als völlig neu gestalteter Natur- und Erlebnisraum im Rahmen eines der weltweit größten Sanierungsprojekte im Bergbau und Umweltschutz. Die Bundesgartenschau 2007 ist das größte touristische und medienwirksamste Ereignis im Freistaat Thüringen.