Thursday, 26. October 2006
Innovationspreis

Unter dem Titel „NOVA - Innovationspreis Thüringen Ost 2006" werden am Donnerstag, dem 23. November, im BUGA-Partnerhotel Dorint-Novotel Gera etwa 300 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erwartet.

Auch die BUGA 2007 wird auf der Veranstaltung präsent sein und ihre Vorhaben und Pläne der Öffentlichkeit darstellen. Zudem werden Trends und Marktentwicklungen in der Region auch aus der Sicht einer Bundesgartenschau in einer Talkrunde Gesprächsthema sein.

Ziel der Organisatoren ist es, eine überregionale Unternehmerveranstaltung mit Ausstrahlungskraft und neuem Konzept anzubieten. Damit solle das Image des Wirtschaftsraumes Ostthüringen verbessert und die überregionale Wahrnehmbarkeit des Wirtschaftsstandortes für potenzielle Investoren erhöht werden.

Die Veranstaltung soll ein erster Schritt sein, die ehemaligen Wirtschaftstage weiter zu entwickeln. Um mit neuen Ideen den genannten Zielen gerecht zu werden, hatten die Stadt Greiz und die Stadt Gera sowie der Landkreis Greiz gemeinsam einen Wettbewerb initiiert.