Wednesday, 10. January 2007
Blume im Schnee

Bei der Bundesgartenschau Gera und Ronneburg 2007denkt man eigentlich nicht an Eispisten und Schneehänge, trotzdem haben sich die Veranstalter auch in solche Regionen aufgemacht, um für die erste Bundesgartenschau in Thüringen die Werbetrommel zu rühren: Im derzeit nicht gerade sehr winterlichen Oberhof findet vom 8. bis 14. Januar der Viessmann Weltcup im Rennrodeln statt.

Silke Kraushaar-Pielach hat ihre Führung in der Weltcup-Gesamtwertung weiter ausgebaut, doch auch andere Weltathleten wollen in Oberhof punkten - ein spannendes Event also für Wintersportfreunde aus Nah und Fern. Die Buga 2007 ist hier natürlich mit dabei - um Lust zu machen auf sommerliche Temperaturen, großartige Blumenteppiche, einzigartige Landschaften, auf einen Garten eben, der bundesweit seinesgleichen sucht. Am Buga-Bus gibt es deshalb Informationen zu den beiden Ausstellungsgeländen in Gera und Ronneburg und zu den über 2000 Veranstaltungen auf dem Buga-Gelände.

Und weil bis zur Bundesgartenschau Gera und Ronneburg 2007, die vom 27.4. bis 14.10.07 stattfindet, noch etwas Zeit ist, hat auch die Busbesatzung etwas Zeit und bringt zwischendurch die Spitzenathleten sowie Sportfunktionäre zu den Wettkampfstätten. Das sommerliche Buga-Logo, das grüne Auge in einer roten Blüte, als schöner Kontrast inmitten der Oberhofer Januar-Landschaft.