Thursday, 1. March 2007
BUGA-Maskottchen am 7. März 2007 in Berlin erwartet
Großer Bahnhof in der Hauptstadt: Das BUGA-Maskottchen BUGALOU wird im Berliner Hauptbahnhof am 7. März erwartet. Gegen 11 Uhr fährt der Grüne Drachen mit roter Latzhose in einem ICE auf Bahnsteig 11 oder 12 ein. Medienvertreter sind herzlich willkommen. Das Maskottchen der ersten Bundesgartenschau im Freistaat Thüringen hat im Handgepäck den Vertrag für das BUGA-Kombiticket mit der Deutschen Bahn. Dieser wird dann am 8. März auf der Internationalen Tourismusbörse ITB im Rahmen der Pressekonferenz der Thüringer Tourismus GmbH am Thüringen-Stand in Halle 11.2. unterzeichnet.

Weitere Premiere auf der ITB Berlin: Auch der offizielle TV-Werbespot zur Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg mit Sport-Ikone Heike Drechsler in der Hauptrolle wird auf dieser Pressekonferenz gezeigt. Die gebürtige Geraerin ist offizielle Botschafterin des Großereignisses. Der 30 Sekunden lange Werbefilm mit der mehrfachen Olympiasiegerin und Weltmeisterin wird an allen Samstagen im April während der ARD-Sportschau ausgestrahlt. Außerdem kommt BUGA-Königin Simone Hartung.

Die Bundesgartenschau 2007 präsentiert sich während der gesamten Dauer der 41. ITB (07.-11.03.2007) am Thüringen-Stand auf einer BUGA-Insel. Hier kann sich der Gast inmitten eines Blütenmeers von seinem anstrengenden Messerundgang ausruhen und erhält alle wichtigen Informationen über das Gartenevent. Üppige bunte Bepflanzung und Sitzelemente laden zum Verweilen ein.