Friday, 9. March 2007
Besucherrekord

Rund 15.000 Besucher haben die große Azaleen- und Kamelienschau in der Bogenbinderhalle in Ronneburg bisher gesehen. Das sind weit mehr als erwartet. 33 Aussteller, darunter sieben Floristen, zeigen auf dieser vorgezogenen Hallenschau der BUGA 2007 auf 700 m² Fläche noch bis zum Sonntag die einzigartige Pracht dieser Frühjahrsblüher und geben damit einen anschaulichen Vorgeschmack auf die in 49 Tagen beginnende Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg. Dann werden die Besucher 171 Tage lang in einem Blütenrausch schwelgen können. Mehr als 100.000 Stauden, 30.000 Rosen und jahreszeitlich unterschiedliche Bepflanzungen  im Wechselflor verwandeln den Hofwiesenpark Gera und die Neue Landschaft Ronneburg dann in ein riesiges Blumenmeer. Über 2000 Veranstaltungen ergänzen die Schau.
Wer sich bereits jetzt darauf einstimmen möchte: Die Azaleen- und Kamelienschau in der Bogenbinderhalle in Ronneburg ist noch bis einschließlich Sonntag von 9 Bis 18 Uhr geöffnet.

Fotos unten anklicken und kostenlos downloaden