Thursday, 3. May 2007
Im Interesse der Besucher
Die Erfahrungen der ersten BUGA-Tage sind sehr positiv. Nach ersten Auswertungen werden auch kleinere Verbesserungen vorgenommen: So wird nach der Auswertung der Besucher- und Mitarbeitererfahrungen ab Samstag, den 5. Mai, der Küchengarten nur noch durch den Haupteingang an der Orangerie zu betreten sein. "Die Schließung der anderen Eingänge ist durch Radler oder Hundebesitzer, welche das Gelände durchquert haben, notwendig. Die Geschäftsführung der BUGA hat sich im Interesse der Besucher dafür entschieden." so der Sprecher Michael Langenstein.
Die BUGA 2007 GmbH erwartet von der Schließung der vier weiteren Zugänge einen ruhigeren und entspannteren Aufenthalt innerhalb des Küchengartens für die Gäste der Bundesgartenschau.

An den Haupteingängen der beiden Ausstellungsbereiche hat künftig eine Kasse bis 19 Uhr geöffnet. Alle Ein- und Ausgänge sind bis 22 Uhr besetzt, was besonders Dauerkarteninhaber freuen dürfte.