Thursday, 3. May 2007
Veranstaltungskalender zum Genießen

Das kommende Wochenende wird vor allem durch die verschiedenen königlichen Hoheiten, welche auf der BUGA zu Gast sind, und das Konzert der Leipziger "Prinzen" viele Gäste nach Ronneburg locken. Doch auch die folgenden Tage lohnt sich der Besuch der BUGA-Areale in Gera und Ronneburg.

Am Sonntag (6.5.) lädt in den Vormittagsstunden eine Naumburger Folkgruppe ab 10.30 Uhr auf die Hofwiesenbühne zu Fiddle-Blues und Zigeunerweisen ein. Nachmittags ist diese Bühne ab 15 Uhr der Gruppe Surprise vorbehalten. In Ronneburg kommen hingegen Freunde der Volksmusik ab 14 Uhr mit Achim Mentzel und anderen Stars dieser Musikszene in der Landschaftsbühne auf ihre Kosten.
Am Montag (7.5.) präsentieren die Oberland Dixielanders ab um 12 Uhr in Gera und ab 14.30 in Ronneburg jazzige und bluesige Klänge. Für den Dienstag (8.5.) bereiten sich die "Lanz-Leut" aus Gera mit deftigen Handwerksliedern auf ihre Auftritte 12 Uhr in Gera und ab 14 Uhr in Ronneburg vor; sie werden im Gelände unterwegs sein.

Der Mittwoch (9.5.) bringt ab 14 Uhr einen bunten Unterhaltungsmix mit Christina und einer Tanzgruppe auf die Bühne in Gera. Zeitgleich swingt es in Ronneburg.

Der folgende Donnerstag ist dem Sport gewidmet: Tanzensemble laden ab 14 Uhr auf der Hofwiesenbühne und der Ronneburger Landschaftsbühne ein.
Der Freitag (11.5.) hält einen bunten Unterhaltungsmix für den Wochenausklang bereit: 11.30 verführt Hot Club auf der Hofwiesenbühne mit Gipsy-Swing, Blues und Bossa Nova; ab 15 Uhr singt der Schülerchor des Karl-Theodor-Liebe.Gymnasiums im Hofgut, ab 17 Uhr bevölkern Models die Hofwiesenbühne. Hot Club lädt ab 14 Uhr in Ronneburg ein.

Auch in der Woche lohnt sich der Besuch auf der BUGA zum Schauen und Hören.

>>> Veranstaltungskalender