Wednesday, 23. May 2007
Pfingsten und Kinder auf der BUGA
Am kommenden Pfingstwochenende gibt es für Musikliebhaber auf der BUGA jede Menge Hörenswertes. Am Freitag, dem 25.05. sorgt die Pleissentaler-Partyband aus Gössnitz für Stimmung in der Neuen Landschaft Ronneburg. Ohrwürmer, Schlager, Oldies und Rocksongs können von 14.00 Uhr bis 15.15 mitgesungen werden.
Das Salonorchester Weimar unterhält am Pfingstsonntag von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr mit einer Heinz-Rühmann-Revue die Gäste der Hofwiesenbühne in Gera. Die sieben Mitglieder des Chors wurden mit dem Kleinkunstpreis der Stadt Ravensburg ausgezeichnet und haben für ihre eigene Besetzung die Lieder von Heinz Rühmann bearbeitet.
Dixieland im New-Orleans-Stil der 20er Jahre erheitert den Pfingstsonntag in Gera. Von 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr jazzen die "Saspower Dixieland Stompers" aus Cottbus auf der Hofwiesenbühne und laden zum Swing ein.

Mit Volksmusik aus dem Thüringer Wald starten "Sabine & der singende Wirt vom Rennsteig" nach den Feiertagen durch. Das Programm aus zehnjähriger professioneller Musikunterhaltung ist am Dienstag dem 29.05. auf der BUGA zu hören. Vormittags von 11.30 Uhr bis 12.45 Uhr haben die Rennsteigmusiker in Gera auf der Hofwiesenbühne ihren Auftritt und am Nachmittag singen sie auf der Landschaftsbühne in Ronneburg.

Am 01. Juni erfreut der Kindertag mit freiem Eintritt für alle kleinen Gäste, die in Begleitung von Erwachsenen kommen. "Der kleine grüne Frosch" unterhält den Nachwuchs mit einem musikalischen Märchen in karibischer Atmosphäre im Sommerbad Gera. Von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr sind Klein und Groß eingeladen sich in kindlichen Fantasien zu verlieren.

Am Abend von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr steppt der Bär auf der Landschaftsbühne in Ronneburg. Unser Medienpartner lädt zur "MDR 1 Radio Thüringen- Flower Night" ein. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist nicht im BUGA-Preis enthalten. Moderiert wird die "Oldie-Nacht" von Johannes-Michael Noack. Popgrößen wie Jennifer Rush, Village People, Harpo und Middle of the Road sind die Stars des Abends.