Thursday, 28. June 2007
Buga 2007 am Wochenende zu besten Konditionen

Am kommenden Wochenende (30.06./01.07.) gibt es wieder jede Menge Höhepunkte auf der Buga 2007 zu erleben, ohne dass Besucher zusätzlich in die Tasche greifen müssen. Denn alle Veranstaltungen sind im Buga-Eintrittspreis von 16 Euro für eine Tageskarte enthalten. Dauerkartenbesitzer zahlen überhaupt nichts. Und Sonderkonditionen gibt es zudem am Samstag in Ronneburg. Dort kostet dann der Eintritt ab 20 Uhr nur 9 Euro.

Die Operetten-Inszenierung "Wiener Blut" des Theaters Altenburg-Gera unter seinem neuen Namen "Theater und Philharmonie Thüringen"verspricht am Samstag, dem 30.06., ab 20 Uhr und am Sonntag, dem 01.07., ab 17 Uhr auf der Bühne im Hofwiesenpark Gera niveauvolle Unterhaltung. Für die Besucher der Samstagabend-Vorstellung stehen danach zwei Shuttlebusse vor dem Haupteingang Hofwiesenpark Gera bereit. Diese fahren zum Zentralparkplatz und anschließend zum Haupteingang Neue Landschaft Ronneburg. Der erste Bus fährt um 23:15 Uhr ab, der zweite Bus um 23:30 Uhr.
Am Samstag (30.06.) ab 22 Uhr steigt in der Neuen Landschaft Ronneburg eine große Feuer- und Lasershow. Beginn ist um 22 Uhr, und für die musikalische Einstimmung sorgt ab 20 Uhr die bekannte Andreas-Lorenz-Showband. An diesem Abend gilt in Ronneburg ab 20 Uhr ein Aktionspreis von 9 Euro. Kassen sind an beiden Eingängen bis um 22 Uhr geöffnet.

"Mit dem Aktionsticket wollen wir möglichst vielen Leuten die Chance geben, diesen unvergesslichen musikalischen und optischen Leckerbissen hautnah zu erleben", sagte Buga-Sprecher Michael Langenstein. Auch das Parken wird an diesem Abend günstiger und kostet ab 20 Uhr drei Euro pro PKW. Danach fahren zwei Shuttlebusse die Besucher vom Haupteingang Neue Landschaft Ronneburg über den Zentralparkplatz nach Gera zurück. Der erste Bus fährt um 23:45 Uhr ab, der zweite Bus um 24:00 Uhr.
Schon jetzt möchten wir auf Sonderregelungen am übernächsten Wochenende hinweisen. Für das Open Air Festival "Alles Theater", das vom 06.-08.07. jede Menge Theater, Komödien, Konzerte, Blicke hinter die Kulissen, Schauschminken für Kinder und Straßentheater in den Hofwiesenpark Gera bringt, gelten für die Inhaber des Sozialpasses der Städte Gera, Ronneburg und des Landkreises Greiz ausnahmsweise auch an diesen Tagen die üblichen Ermäßigungen (8 Euro). "Damit möchten wir allen Freunden dieser liebgewordenen Tradition einen Besuch ermöglichen", so Langenstein.