Thursday, 28. June 2007
Flora-Cup Endausscheid

Eine blumige Veranstaltung erwartet die Besucher der Bundesgartenschau in Ronneburg am 30.Juni in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr und 1.Juli von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Mehr als 10 angehende Floristinnen aus allen Regionen des Freistaates präsentieren handwerkliches Geschick und Kreativität beim Flora-Cup Endausscheid des Fachverband Deutscher Floristen Landesverband Thüringen e.V. (FDF).

Ein spannendes Programm erwartet alle Interessierten auf der Landschaftsbühne des Ronneburger BUGA-Geländes. Kränze, Sträuße, Strukturarbeiten und Pflanzungen werden vor den kritischen Augen der Fachjury gefertigt und können auch von den Besuchern hautnah mitverfolgt werden. Alle Wettbewerbsarbeiten werden für 2 Tage rund um das Spiegelkabinett ausgestellt sein. Wer gern selbst einmal Jury sein möchte, kann sein Urteil im Rahmen der Publikumswertung abgeben.
Am 30.Juni wird das Publikum zusätzlich mit musikalischen Darbietungen erfreut.
Gegen 12:45 und 14:45 ist die Schalmeienkapelle Löbichau 1962 e.V. zu Gast auf der Bühne. Weiterer Höhepunkt des Tages ist die Siegerehrung am gleichen Ort.
Die Thüringer Regionen werden sich auch am Sonntag (1.Juli) den BUGA-Besuchern blumig präsentieren. Vor dem Spiegelkabinett finden 10:00, 11.30, 13:00 und 14:30 floristische Vorführungen statt, in denen sich die gestandene und angehende Floristinnen präsentieren. Schauen Sie, wie tolle Sträuße und Gestecke in Minutenschnelle entstehen und erleben Sie die Fingerfertigkeit der Akteure.
Um 15.00 sollte auch der Letzte seinen Stimmzettel der Publikumswertung abgegeben haben, dann beginnt die Auszählung der Stimmen. Gegen 17:00 bildet die Prämierung des Siegers den krönenden Abschluss eines tollen "Floristik-Tages"