Friday, 13. July 2007
Partyzeit zum Ferienstart
Am nächsten Mittwoch heißt es für die Thüringer Schüler aufatmen. Zuweilen bringt der letzte Schultag vor den großen Ferien auch noch Frust, aber trotz Zeugnissen und mahnenden Worten, die großen Ferien locken.
Ob mit Frust auf dem Herzen oder mit Vorfreude auf die freien Wochen, Partystimmung ist an einem solchen Tag geboten. Dies sagte sich auch die Buga bei der Organisation einer Ferienparty. Die große Party in die Ferien steigt im Hofwiesenpark in Gera ab 13 Uhr auf der Bühne. Für gute Musik sogen die Bands dejavu und black-and-blue. Die beiden Schülerbands der Musikschule Heinrich-Schütz werden mit Gipsy-Klängen, swingenden Sommerrhythmen, locker und fröhlich sowie musikalisch mitreißend unterhalten.
Zu einer Schülerparty gehört auch Spiel dazu. Das Volleyballfeld unweit der Hofwiesenbühne eignet sich dafür bestens. Vier Mannschaften aus verschiedenen Geraer Schulen haben sich dafür angemeldet, bestimmt sind auch spontane Spiele möglich. Ein DJ sorgt am Volleyballfeld für heiße Sommerrhythmen.
Die Party konzentriert sich im Hofwiesenpark Gera. Zunächst war an zwei Standorte gedacht: Im Programmheft ist Ronneburg noch mit ausgezeichnet. Die Veranstaltungsabteilung hat sich aber für eine größere statt für zwei kleinere Partys entschieden. Also Partyzeit auf der Buga.