Thursday, 16. August 2007
Die berühmteste Straße Deutschlands
Sie ist mit Sicherheit die berühmteste Straße Deutschlands. Seit mehr als 20 Jahren flimmert die "Lindenstraße" wöchentlich über die Bildschirme der Nation. Fans der Lindenstraße und Besucher der Bundesgartenschau können sich auf ein besonderes Erlebnis freuen: Am 2. September von 11 bis 17 Uhr sind die berühmten Stars der Serie im Hofwiesenpark Gera zu Gast. Wer endlich einmal Mutter Beimer persönlich gegenüberstehen möchte, der hat an diesem Tag dazu Gelegenheit. Neben Marie-Luise Marjan hat auch Joachim Hermann Luger alias Hans Beimer sein Kommen zugesagt, der übrigens aus Thüringen stammt und wie seine Film-Ehefrau seit dem ersten Tag dabei ist. Susanne Capurso, in der Serie die Sabrina Buchstab, wird vor Ort sein und Comedian Georg Uecker alias Dr. Carsten Flöter. Gunnar Solka, der als schwuler Friseur "Lotti" bekannt wurde, kommt nach Gera und auch Cosima Viola, die die "Jack" Aichinger spielt. Sybille Waury, als Tanja Schildknecht eine der Hauptdarstellerinnen der "Lindenstraße", und Moritz Zielke als Momo Sperling sind ebenfalls dabei. Hautnah können die Besucher ihre Schauspieler an diesem Tag in einer "Kleinen Lindenstraße" erleben, die im Hofwiesenpark nachgebaut wird. Nach Eröffnung auf der Hofwiesenbühne bleibt viel Zeit zum Plaudern und Autogramme geben.

Als besonderes Highlight wird es am Sonntag exklusiv auf der Buga die Voraufführung der 1135. Folge der "Lindenstraße" geben, die am Abend dann in der ARD ausgestrahlt wird.