Thursday, 6. September 2007
Kinder- und Jugendmesse UNICEF
Die Initiative "pro unicef", der VARIA-Service und die UNICEF-Gruppe Gera organisieren in Kooperation mit der BUGA 2007 die 4. Benefizveranstaltung "2. Kinder- und Jugendmesse und das EvenTalent 2007 - Großes BUGA - Open Air zu Gunsten von UNICEF". In einem Non-Stop-Tagesprogramm erleben die BUGA-Gäste auf den Veranstaltungsbühnen beider BUGA-Areale am 15.9. in Ronneburg und am 16.9. in Gera das temperamentvolle Ergebnis eines guten Halbjahres ehrenamtliche Arbeit. Über 500 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 21 Jahren haben sich beworben und wollen dabei sein. Allein in den Sparten Musik kann man junge Künstler erleben, die von Schlager, Pop, Rock, Jazz, Musical und Hip Hop alles bieten. Getanzt wird Modern, Standard, Latain und sogar Ballett-, Breakdance- und Cheerleading- Aufführungen sind vorgesehen. Junge Artisten auf Einrädern, mit Hula Hoop-Reifen und mit anderen Geräten werden zu erleben sein. Die Künstler kommen diesmal nicht nur aus Gera und Umgebung. Sondern zum Beispiel auch aus Erfurt, Ilmenau, Jena, Greiz, Altenburg, Dresden oder Zittau. Damit topt die Initiative "pro unicef" nicht nur ihre erste Juniorgala und Kinder- und Jugendmesse aus dem Jahr 2004 zahlenmäßig sondern auch territorial. Das Publikum kann sich also auch auf ein sehr abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen. Und eine Jury wird es wieder einmal sehr schwer haben, Platzierungen zu vergeben. Es zählt an erster Stelle der Gesamteindruck einer Darbietung. Moderiert werden soll das Programm übrigens neben dem Musikproduzenten, Schlagersänger und Moderator Jörg Hindemith auch von vier Kindern. Darüber hinaus werden bunte und mit viel Hingabe und Einfallsreichtum gestaltete Autoradkappen versteigert. Der Erlös geht natürlich an UNICEF. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr das auch von GARDENA unterstützte UNICEF-Projekt "Bau von Brunnen in Sudan". Alle sonstigen Spenden der beiden Tage gehen ebenfalls an dieses Projekt.